Kinesio-Tape MethodeKinesio-Tape Methode

Kinesio-Tape Methode

Kinesio-Tape Methode

nach Dr. Kenzo Kase

Grundlagen und Funktionsweise

Kinesio-Tape Methode, Physiotherapie, Dresden

Viele Menschen leiden an Rücken-, Nacken-, Knie- oder Gelenkschmerzen und haben in vielen Fällen die bekannten Behandlungsmethoden erfolglos angewandt. Gerade in der modernen westlichen Medizin wurden in den letzten Jahren immer leistungsfähigere Diagnosemethoden entwickelt, ohne jedoch im gleichen Maße wirksame Heilmethoden anzubieten.

Kinesio-Taping ist nicht ausschließlich auf Muskel- und Gelenkbeschwerden beschränkt, sondern bietet für eine Vielzahl von Erkrankungen eine erfolgreiche, operations- und medikamentenfreie Therapie. Dies gilt ebenso für Behandlungen von Migräne, Ödemen, Inkontinenz und Menstruationsbeschwerden, sowie beim unterstützenden und präventiven Einsatz im Breiten- und Leistungssport.

Entwicklung / Geschichte

Die Kinesio-Tape Methode wurde vor 25 Jahren vom Chiropraktiker und Kinesiologen Dr. Kenzo Kase entwickelt. Seit den neunziger Jahren wird sie auch in Europa und den USA angewandt. Nach Deutschland gelangte sie Ende der neunziger Jahre über den Leistungssport und in viele Bereiche der allgemeinen Medizin und Physiotherapie. Bei Weltmeisterschaften, Olympischen Spielen, Wettkämpfe verschiedenster Sportarten, sei es Boxen, Biathlon, Fußball oder Turnen, ist diese wirkungsvolle Behandlungsmethode fester Bestandteil der Prävention und Rehabilitation geworden. Ebenso sind Nachsorgekonzepte, z.B. bei Brustkrebs-Operationen entwickelt und mit großem Erfolg bei Kliniken und Rehazentren eingeführt worden. Neu an dieser Methode ist nicht nur die Art des Anlegens, sondern auch das Tapematerial, welches speziell für diese Methode entwickelt wurde. Kinesio-Taping steht heute Ärzten, Physiotherapeuten, Masseuren und Heilpraktikern mit einem breiten Anwendungsspektrum von Muskel- bis Lymphanlagen zur Verfügung.

Preis: je nach Anlage und Krankheitsbild

Neuigkeiten

© 2017 All rights reserved. - Copyright by Physiotherapie Schubert

Physiotherapie Annerose Schubert - Kletterarena Dresden
Physiotherapie Annerose Schubert - AOK
Physiotherapie Annerose Schubert auf Facebook